Hier gibts nu noch den alten Tratsch, für alle die gern stöbern.

20 Jahre Kabarett direkt vom Erzeuger - 20 Jahre die Entermänner

Bild 13 Im Januar 94 enterten Nils Loenicker und Matthias Winkler erstmals gemeinsam eine Bühne als „Die Entermänner“. „Fishing for Compliments“ war der Titel des Programms, mit dem sie im Hamburger‚ Kabarett Mon Marthe ihre erste Premiere feierten. Auch damals schon mit satirischen Seitenhieben, viel Spielspaß, Witz und – dank Vollblutmusiker Matthias Winkler – ganz viel Musik. Seitdem haben sich die Entermänner zu einem festen Bestandteil der norddeutschen Kultur-Landschaft entwickelt.

Bild 5 Kein Wunder: Haben Nils Loenicker und Matthias Winkler doch auch stets das typisch Norddeutsche ins kabarettistische Visier genommen. Das zeigt sich nicht nur in Programmtiteln wie: „Bei Ebbe Land verkaufen“ und „Bauernfang und Seemannsgarn“ sondern vor allem auch in ihren Bühnenfiguren - allen voran natürlich dem berühmten Bauer Hader. Den bauernschlauen Landwirt mit der Vorliebe für Dosenfisch entwickelte Nils Loenicker innerhalb der letzten 15 Jahre stetig weiter. Mittlerweile ist Bauer Hader zur wahren Kultfigur avanciert, war schon regelmäßig im NDR zu sehen und ist quasi „Titelheld“ des aktuellen Programms: „Bauer Hader erklärt die Welt“. Hader taucht übrigens durchaus auch mal in anderen Berufsrollen auf – vom Handwerker bis zum Bundespräsidenten schafft Hader sie alle.

Am 22. und 23. Januar feiern die Entermänner ihr 20 jähriges Jubiläum mit einer ganz besonderen Show: Auf dem Theaterschiff Batavia in Wedel präsentieren sie eine Mischung aus neuen Nummern und fast vergessenen Klassikern. Wie immer bei den Entermännern, erwartet Sie eine herrliche Mischung aus Kabarett, Comedy, Geschichten, Dönsches und Musik - zum Jubiläum natürlich mit der einen oder anderen Überraschung! Da dürfen natürlich auch Bauer Haders „Geschwister“ nicht fehlen. Ob Ali, Ranjid, Günni, und wer weiß wer noch...

Bild 7Bild 2Bild 3 Und Geschenke gibt es auch! Und zwar für Sie! Eine klassische Entermänner CD aus den frühen Jahren mit einer geradezu historischen Aufnahme aus dem heutigen NDR-Liebermann Studio.

Bauer Hader meint zum Jubiläum:
"Zwanzig Jahre mit meinem musikalischen Erntehelfer Matthias Winkler - das geht eigentlich auf keine Kuhhaut."

Feiern Sie mit! Karten direkt beim Theaterschiff Batavia in Wedel. Telefonisch 04103/85836 oder per Mail info@batavia-wedel.de

Die etwas andere Superspendengala für www.williwillweg.com

Am Freitag den 13.9.2013, Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr in der Aula der Stadtteilschule Blankenese, Frahmstrasse 15 a/b.
Eintritt: Jeder gibt das was er kann. Jeder Euro hilft!

Wer ist Willi? Alle Infos zu der grandiosen Aktion auf: www.williwillweg.com.

Auf dem Programm steht:

- Kabarett direkt vom Erzeuger mit Nils Loenicker und Matthias Winkler (Musik) vom ‚Kabarett Alma Hoppe’
- NDR 90,3 ‚Plattsnacker’ Gerd Spiekermann
- Live Musik mit der Band „Willis Assistenten“ (incl. Jam-Sassion)
- Tanzbares vom Plattenteller
- Versteigerung von Bildern junger Künstler aus Norddeutschland

So wird Freitag der 13. zum Glückstag

WIR WAREN PAPST! Papst Benedikt hat burnout, Ratzinger auf Dauerkur.

Pabst Hader Bei Amtsantritt sagte Benedikt noch bescheiden: "Ich bin ein kleiner Bauer im Weinberg des Herrn."

Tja, und wenn man sich dann jahrelang ausschließlich von vergorenen Früchten ernährt, ist es kein Wunder, wenn man im burnout endet.
Jetzt geht er ins Kloster. Und was erwartet ihn da: 72 Jungfrauen! Genau wie auf die Anhänger des Islams im Paradies 72 Jungfrauen warten. Nur dass der Papst a.D. sein Paradies auf Erden gefunden hat.
Das hat doch etwas Versöhnliches.
Halleluljah!

Hader Undercover - Bauer Hader beim Verfassungsschutz

Adolf Hader Bauer Hader hat neuen 'Undercover-Zweitjob' als Vierhunderteurokraft beim Verfassungsschutz!

Aufgabe: Ausspionieren der rechten Szene in Schleswig und Holstein. Getarnt als schlecht rasierter Adolf Hader (A.H.) macht er die deutschen Stammtische unsicher.
Ob im 'Deutschen Eck', in der 'Bauernstube', 'Eichenburg', oder 'Unter der Linde', er ist mit vollem Eisatz immer vor Ort, kennt seine Pappenheimer und hat die Lösung des Problems natürlich auf Tasche!

Die 2. Chance für unseren B-Präsidenten - Neujahrsansprache von Bauer Hader für den Leit-Wulff

"Wohlsein allerseits!
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wehrte Urlaubsbekanntschaften, hallo Leute!

Also ich will das mal so sagen: das alte Jahr ist nun rum, das neue fängt jetzt an. Da kann man nu mal nix bei machen. Dat is so. Also ziehen wir einfach mal einen Schlussstrich und warten ab was da kommt. So haben wir das immer gemacht und warum soll das auf einmal anders sein. Außerdem: wenn bei meinem Nachbarn und Kumpel Hannes mal die Karre im Dreck is, helfe ich ihm natürlich die da wieder raus zu holen. Und wenn er sich dann mir gegenüber erkenntlich zeigt, bin ich da auch nicht abgeneigt.
Denn wir alle wissen doch: Geben ist seliger denn Nehmen. Und bei meinen erstklassigen Nehmer-Qualitäten, wird das Nehmen zum Geben. Wo gibt es das schon, da haben alle was von.
Also lasst uns alle gute Freunde sein!
Das wünschen sich meine Frau, was meine Hertha ist, und ich zum Jahreswechsel. Und dann ein gutes, erfülltes, segensreiches und ertragreiches neues Jahr 2012.
Ernte gut - alles gut!

PS: Und nicht vergessen: Was für das Huhn die vielen Eier, ist für mich der Herr Maschmeyer!"
MOIN.

So war die nächste Woche - neue Kolumne im Hamburger Abendblatt

Nils Loenicker schreibt für das Hamburger Abendblatt.

"So war die nächste Woche" erscheint ab sofort jeden Montag im Hamburg-Teil des Abendblatts.
Die aktuelle Kolumne finden Sie auch HIER oder unter dem Menüpunkt "Presse".
Viel Vergnügen.

Bauer Hader - Brand wichtig

Hader Atom "Schluss mit dem Atom! Mein Biogas das wartet schon.
Mit Sonne, Wind und Güllemist, ganz prima Strom zu machen ist!"


Man braucht nicht Stab, nicht Stäbchen,
nicht Dampf, nicht Strahlung,
keinen Reaktor und kein Kühlsystem,
es müssen nur ein paar Viecher steh'n.
Dann wird es bis zum Himmel stinken,
und die Werte werden kräftig sinken.

Eilmeldung - Bauer Hader wird Doktortitel aberkannt.

Begründung: Er hatte gar keinen.
Hader: "Dat is ungerecht! Ich hab mittlerweile den ganzen Hof abgeschrieben. Außerdem, so oft wie bei meinen Viecher schon der Arzt gekommen ist, da hätte ich 'nen Titel verdient."

Das aktuelle Herbstgericht - Tipps vom Ernährungsberater B. Hader

Holsteiner Hackschnitzel vom Ammerländer Rindenmulch. Dazu leckeres Hasenbrot. Täglich frisch, direkt vom Erzeuger!

Im Angebot: Rinderzunge. Unterschiedlich belegt. Immer wieder gern genommen.

Sensation! - Bauer Haders Zwillingsbruder ist aufgetaucht!

Ali Hader!
Bei der Geburt vertauscht (wo ist der andere?), und in der Türkei aufgewachsen. Ali H.: "Scheißendreck diese!"
Jetzt will er bei seinem Bruder leben, und benötigt eine Aufenthaltsgenehmigung. Und dafür einen Arbeitsnachweis.

Ali H.: "Binne Selbstdieständige. Baue große Knoblauchfelderer an. Zum selber pflücke. Und züchte Dönertiere. Wachsen an die Stande auf, und drehen viele Jahre sich. Darfst Du nix sagen STOP. Weil dann stierbt, denn die verbrenne von die Wachstumsheizung. Zum Schlachten brauchst Du Elektromesseren."

Zum Beweis der erfolgreichen "Integrationsbemuhungen" (Zitat Ali H.), hat er mit dem musikalischen Erntehelfer Matthias W. ein deutsches Volkslied vertont. Natürlich auf seine Weise. Na dann, viel Spaß dabei.
Dazu Bruder Bauer Hader: "Immer is' was."

Bauer Hader empört - über Werbespot zum Thema Harndrang

Hader:
"Wat heisst hier: 'Nicht mehr Müssen müssen'!?
Nich Müssen müssen, sondern mal wieder 'Wollen wollen'!
Dann allerdings auch 'Dürfen dürfen'.
Und vor allem 'Können können'.

Drei Männer im See - "Ganz neue Mische"

Moin, moin, da sind wir wieder. Bauer Hader (alias Nils Loenicker) mit "Erntehelfer" Matthias Winkler (Musik) und natürlich Gerd Spiekermann (op Platt).
Wir möchten Sie auf unser Gastspiel am 20. + 21. August 2010 um 20 Uhr im Landgasthof Voss zu Schmalensee, Dorfstraße 13, aufmerksam machen. Karten für 12 € gibt es per sofort und direkt im Gasthof, oder können auch telefonisch unter 04323/6898 oder 04323/ 6304 (ab 17 Uhr) reserviert werden.

Die Trippel-Packung! Kabarett PUR! Direkt vom Erzeuger. Die (bewährte) alte Hardware mit neuer Software. Kabarett über alles, außer Tiernahrung!
Hader´s Agenda 2010: "Wer ständig auf die Krise schwört ist ein Knilch. Das Glück liegt auf der Wiese, hat vier Beine und gibt Milch."
Eine herrliche Mischung aus Kabarett, Comedy, plattdeutschen Geschichten und Musik! Also bis bald, denn: Wir sind echter als das Original!
Auf zum Schmalensee!

Ihr Bauer Hader freut sich auf Sie!

Bauer Hader